Kitty Forum München | Menschen - Herz - Katze

Mit neuem Namen in ein neues Zuhause…

Hallo, wir sind Runa und Freya! Eigentlich hießen wir Sandra und Sally. Aber die Menschen, bei denen wir jetzt sind, haben Anfang Oktober nach über 17 Jahren ihre Katze Sarabi gehen lassen müssen. Darüber waren sie so traurig, dass sie uns Namen ohne „S“ am Anfang gegeben haben. Deshalb heißen wir jetzt Runa und Freya. Für uns ist das vollkommen in Ordnung.

Als quasi „wild“ geborene Katzen sah unsere Zukunft anfangs nicht besonders rosig aus. Zum Glück haben wir aber schon bald über den Verein „aktion tier – Kitty München e. V.“ den Weg zu Monika gefunden. Sie hat uns mit viel Aufmerksamkeit, Zuneigung und Liebe gezeigt, dass Menschen doch nicht so doof sind.

Nach einiger Zeit waren sie plötzlich da: zwei andere Menschen, die wir nicht kannten. Anfangs waren wir skeptisch – „was wollen die denn hier?“ – und hielten uns lieber etwas zurück. Unsere Geschwister Sabrina und Sputnik fanden die beiden allerdings sofort super. Also haben wir sie uns auch mal angeschaut, das Ganze aber erst einmal aus der Ferne.

 

Als die beiden wiedergekommen sind, haben wir uns schließlich auch Streicheleinheiten abgeholt. Und oh mein Gott – die konnten kraulen. Sie sind zwar noch einmal gegangen, aber nach nur einer Woche waren sie wieder da. Unsere Geschwister waren in dieser Zeit vorübergehend ausgezogen, also hatten wir die beiden ganz für uns allein. Da wussten wir: Das sind unsere Menschen, die wollen wir behalten.

Am 12.12. war es dann endlich so weit, wir durften umziehen. Nach unserer Ankunft haben wir erst einmal vorsichtig erkundet, wo wir überhaupt gelandet sind. Doch schon nach 30 Minuten war der Kratzbaum erobert. In den Tagen danach durften wir einen Raum nach dem anderen entdecken, und inzwischen wissen wir auch, was diese komischen Löcher in den Türen sind: Katzenklappen. Eine wirklich tolle Erfindung.

Jetzt ist jeden Tag Schmusen und Spielen angesagt. Und wenn wir müde sind, suchen wir uns einfach ein Plätzchen – im Bett, auf der Couch oder dort, wo es uns gerade am besten gefällt.

Eines ist klar: Unsere zwei Menschen geben wir nicht mehr her.

Und zum Abschluss wünschen wir uns, dass unsere Geschwister und alle anderen Katzen, die noch ein Zuhause suchen, ebenfalls ein echtes Für-immer-Zuhause finden – so wie wir es haben.

Eure Runa & Freya